Über Uns

v.l. Katharina, Evi, Thomas, Simone, Laura

Wir sind eine Familienimkerei aus Gundelsdorf in der Nähe von Pöttmes, im Landkreis Aichach-Friedberg im schönen Wittelsbacher Land.

2004 bekam Thomas Höger gemeinsam mit einem Freund ein paar Bienenvölker von einer älteren Dame geschenkt und genau hier wurde der Grundstein für unsere heutige Imkerei gelegt. Gemeinsam nahmen sie an vielen Imkereikursen teil und sammelten so ihre Erfahrungen. Mit den Jahren wurden die Völker immer mehr und darum trennten sich die beiden und führten ihre Imkereien eigenständig weiter. Zum heutigen Zeitpunkt bewirtschaften wir als Familie 25 Bienenvölker im Nebenerwerb aus Leidenschaft.

2013 entstand dann aus einer Idee heraus der Honigwilli. Mit den Jahren kamen immer wieder neue Sorten hinzu, denn die Ideen gehen Thomas nicht so schnell aus. Neben unserem regionalen Honig und Likören bieten wir noch viele weitere selbsterzeugte Bienenprodukte an.

Beim Honig schleudern, Umfüllen, Etikettieren und den vielen anderen Arbeiten die das ganze Jahr anfallen ist dann die ganze Familie gefragt. Mittlerweile hat jeder seine Aufgabengebiete, die alle „im Schlaf“ beherrschen.

IMKEREI HÖGER

ADRESSE

Bgm.-Mörtl-Str. 60

86554 Gundelsdorf

ihoeger99@web.de